logo2sonder

SSE - Ein Verlag stellt sich vor: www.solarisedition.at

Die Sonder Edition beschäftigt sich in erster Linie mit Büchern für Kinder und Jugendliche,
aber auch mit Büchern aus dem Bereich der Lebensberatung und Lebenshilfe.

Alle Bücher können auch als ebooks bestellt werden (Preis: 50% der Printversion!)

!

ABRA KADABRA - Band 1

Gratis e-BOOK !

Simsala (Bim) Grimm - Die Märchen der Gebrüder Grimm im Originalwortlaut aus der Zeichentrick-Serie „SimsalaGrimm”.

Märchen faszinieren Kinder wie Erwachsene. Was aber steckt wirklich hinter den Märchenprinzen, -fröschen und -wölfen? Und wie beeinflussen Aschenputtel & Co heute unsere Kinder?

So finden sich im ersten Band von Abra Kadabra nachfolgende Märchen im Originalwortlaut:
Frau Holle • Der Wolf und die sieben Geißlein • Der Däumling • Das tapfere Schneiderlein • König Drosselbart • Der Teufel mit den drei goldenen Haaren • Die sechs Diener • Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen • Der Froschkönig • Die Kristallkugel • Aschenputtel (Cinderella) • Dornröschen • Das blaue Licht • Brüderchen und Schwesterchen

Paperback • Klebebindung, Format 155 x 220 mm • 144 Seiten

Hexenbesen, Geisterspaß

Geschichten für mutige Kinder und kleine Helden
von Inge Maria Grimm - NEU! 

Rumpumpel, den Poltergeist aus der Dachkammer, den Kleinen Tim, das Schlossgespenst aus Schottland, die Weiße Frau aus dem Kasten, die junge Hexe Ruckzuck mit den Fledermäusen, das Poltermariechen und noch viele andere Geister, Gespenster und Hexen, sollt ihr in diesem Buch näher kennen lernen.
Ob sie eure Freunde werden? Ich kann es mir durchaus vorstellen, denn sie sind immer für einen
Spaß zu haben.

Paperback, 110 Seiten, Diverse s/w Bilder, 220x155 mm

Der Weg ins Licht

Julchen, die Elfen und der Großpapa
von Bernadette Maria Raab
- NEU!

Naturwesen sind reale Geschöpfe! Diese Wahrheit ist der Menschheit verloren gegangen. Viele Legenden und Märchen aus verwehten Zeiten berichten darüber.

Doch wie einst unsere Urahnen entdecken heute vor allem die Kinder wieder das gesegnete Reich des Ätherischen und die darin existierenden Wesenheiten der Natur.

Diese machen auf sich aufmerksam durch pulsierende Lichtpunkte und Lichtblitze in Wald und Flur. Schließlich zeigen sie sich als Elfen, Feen, Zwerge, Gnome, Luft- und Feuergeister oder Nixen.

Julchen, die Heldin des Buches, sieht Blumenelfen und erfährt von ihnen die Grundwahrheiten des Lebens, welche sie an ihre Umgebung weiter gibt. Dadurch entwickelt sich auch die überaus liebevolle und berührende Beziehung zwischen Großvater und Enkelin.

„Der WEG ins LICHT“ erscheint als Kinderbuch. Es ist jedoch für gestresste Eltern und Erzieher nicht weniger wertvoll, denn alles Große wächst aus dem Kleinen.

Spirituelle Märchen zeigen die Umwandlung von Trauer zur Freude, von Krankheit zur Gesundheit, von Neid und Hass zu Vergebung und Versöhnung, von Unwissenheit zur Erkenntnis, von der Dunkelheit zum Licht.
Möge dieses Buch zum Segen vieler werden.

Presseinformationen

Paperback, 196 Seiten, 12 Farbbilder, 220x155 mm

Kindererziehung mit Leichtigkeit

Schaffe Deinem Kind eine heile Welt
von Inana Botro - NEU!

Glück ist, wenn die Kinder (und die Eltern) gesund und fröhlich sind. Allerdings ist die Gesundheit insbesondere der Kinder in der heutigen Gesellschaft nicht immer selbstverständlich. Immer häufiger sind die Kinder Leiden ausgesetzt - und die Eltern leiden mit. Der Preis unseres Wohlstandes ist das Auftreten neuer Krankheiten wie Asthma, Heuschnupfen, Neurodermitis, Autoimmunkrankheiten und viele chronische Krankheiten. Auch im geistigen und seelischen Bereich sind Kinder betroffen. Unruhe- und Überaktivitätsstörungen, zuviel Stress und Druck auf die Kinder bereiten allen Beteiligten Probleme.
Durch neue Wege und Gedanken konnten wir das Leiden beenden und eine ganz neue glückliche, gesunde kindgerechte Lebensweise entdecken, die unseren Alltag mit den Kindern leichter und fröhlicher macht und das Familienleben zu einem Fest des Lebens werden lässt. Neue Wahrheiten öffnen neue Türen und bringen mehr Lebensfreude.

Klebebindung, broschiert,, 108 S. - 18,0 x 12,0 cm

Das Schiff, das aus den Wolken kam

Eine Feriengeschichte für Kinder, aber auch für Eltern, die ihre Kinder besser verstehen wollen - von Inge Maria Grimm

Thomas ist ein Tagträumer. Er fährt auf Wolkenschiffen, erlebt die seltsamsten Abenteuer und besteht Gefahren. Wenn er davon erzählt, sagen die Anderen: Er lügt! Das gefällt seinen Eltern gar nicht. Auch Tante Frieda ist empört.

Erst ein echtes, gefährliches Abenteuer, welches er in diesem Feriensommer erlebt und in dem er sich bewährt, bringt ihn dazu zwischen Tagträumen und Wirklichkeit zu unterscheiden.

Trotzdem: Auf Wolkenschiffe, die einen in höhere Regionen aufsteigen lassen, würde er nie ganz verzichten.

Paperback, 156 Seiten, S/W Bilder von Prof. Winnie „WIN“ Jakob, 220x155 mm

Reisen auf dem Weg des Lebens

Erzählungen von den unterschiedlichsten Arten der „Gottes-Nähe“
von Ruth Durga Lal

Geschichten werden gesponnen, aus dem Gesponnenen wird gewoben – so fliegen mir die Geschichten zu aus verschiedenen Kulturen, Gefühlswelten, Altersgruppen, Vergangenheiten und zukünftigen Zeiten und Welten, mag sein, anderen Planeten. Denn nichts ist jemals getrennt. Alles ist eingebettet in die All-Liebe.
Der All-Liebe wurden und werden die verschiedensten Namen gegeben, je nach Temperament, Kultur, Zeit, Gefühlslage, Alter, Entwicklungsstadium. Was immer ist, ist eingebettet. Jeder und alles ist immer und unter allen Umständen vernetzt, Teil eines großen Gewebes, aus dem die Welt, die Kultur, die Religion – Gott! – gewoben, erschaffen wird. Jeder Atemzug kreiert, färbt, besingt dieses Gespinst und macht es zu dem, was es ist. Denn außer Gott gibt es Nichts!

Klebebindung, broschiert, 236 Seiten, Format 155 x 220 mm

zur homepage von Ruth Durga Lal

Schattenwege

Zum Schmunzeln, Nachdenken und Träumen
von Inge Maria Grimm

„… glauben Sie mir Signora, das war eine mysteriöse Angelegenheit. Es ist jetzt schon viele Jahre her, manches gerät in Vergessenheit. Er trank seinen Grappa aus und erhob sich um einen neuen Gast zu bedienen. Ich blieb noch eine Weile sitzen, sah zu den sich allmählich verfärbenden Wolken auf und ließ vergangene Bilder vorbeiziehen. In ihnen schimmerte der weiße Stein von Carrara, der Stein der Brunnennymphe mit den abgebrochenen Armen, tauchte die alte Contessa auf, die den Marmor zärtlich streichelte …"

Das Spiel von Licht und Schatten auf unseren Wegen – Sonnenflecken im Dunkel

Klebebindung, broschiert, 128 Seiten, Format 120 x 190 mm

Nachtkastl-Geschichten

Zum Schmunzeln, Nachdenken und Träumen
von Inge Maria Grimm

Märchen für Erwachsene, die zum Tagesausklang Entspannung, Ruhe und Nachdenklichkeit bringen. Kurze, abgeschlossene Geschichten, die zum Schmöckern und Auswählen geeignet sind. Menschenschicksale, seltsame Begebenheiten und Traumerlebnisse werden humorvoll und berührend geschildert.

192 Seiten, Klebebindung • broschiert

Elfen, Feen und lila Drachen

8 Märchen für Kinder von 8 bis 88 Jahren
von Irene Schwarz (Akida)
Acht Märchen, die uns in die Welt der Elfen, Feen und anderer Wesen versetzen. Die Geschichten rufen vergessenes Wissen wieder wach. Dinge, die man als Kind gewusst hat, werden wieder lebendig. Sie sind erfüllt von einer tiefen Wahrheit um das Sein.

"Die Träne des Engels reist zu Delphinen: Auf einer dicken weißen Wolke, ganz hoch oben im Himmel, dort wo sogar kein Flieger mehr aufsteigt, saß ein Engel auf einer Wolke und weinte aus lauter Einsamkeit eine große, salzige Träne. Sie glitt über seine sanfte, zarte Wange. Da Engel sonst nie weinen, traurig oder verzagt sind, war dies etwas ganz Ungewöhnliches und die Zeit gefror auf der Wolkenbank. Rundherum wurde es ganz still, nur die Träne konnte man über die Wange rollen hören, so still war es in diesem Moment am Himmel."

Klebebindung, broschiert, 112 Seiten, viele farbige Abb., Format 170 x 220 mm

Die Suche nach dem Silbernen Vogel

Eine Reise auf den Flügeln der Fantasie

von Christine Guthann 


Die 11-jährige Lilli gehört zu den Kindern, die nicht alles haben. Von einem hat Lilli jedoch ganz besonders viel –, und das ist eine grenzen-lose Phantasie. Als sie in einem alten Märchenbuch das Märchen vom Silbernen Vogel findet, der jedem, der genug Mut hat, ihn zu suchen, einen Wunsch erfüllt, da weiß Lilli, was sie zu tun hat, um ihre kleine Familie zu retten. Und schon begibt sie sich auf eine Reise, getragen von den Flügeln ihrer Phantasie und lernt, wie man auch ganz alleine stark werden kann. Da warten Abenteuer, wie der Tausendzinnenturm, die Piraten auf hoher See und das Land ganz und gar gemacht aus Silber auf Lilli.

Das Buch ist für Kinder mit Schulschwierigkeiten gedacht, die auch sonst im Leben eher benachteiligt sind und jemanden zur Seite brauchen, der weiß, wie man sich in diesen Situationen fühlt und ihnen ein Freund sein kann, so wie eben dieses Buch.

Presseinformationen         -       Leseprobe E-Book (PDF)

Klebebindung, broschiert, 280 Seiten, Format 155 x 220 mm

zur homepage von Christine Guthann