!
!

Leo Pold und Lysira - Buch

Das Geheimnis der blauen Lichtung
von Sabina Sagmeister

Auf der Reise zu ihrer Tante Bea lernt Leonie die beiden Internatskollegen Moritz und Einstein sowie Sarah und deren Vater kennen. Leonies Tante hat den Ruf, ein bisschen verrückt zu sein. Nach und nach erkennt Leonie, dass diese sogenannte Verrücktheit ein faszinierendes Geheimnis der Tante ist: Sie kann mit Elfen sprechen. Während eines Spaziergangs bemerkt Leonie, dass auch sie Naturgeister sehen kann. Daraufhin macht Tante Bea sie mit ihrer Freundin, der Blumenelfe Lysira, bekannt. Diese bittet die Kinder im Namen der Naturwesen um Hilfe …
Klebebindung, broschiert, 284 Seiten, Format 155 x 190 mm

Kurzbeschreibung  - Presseinformationen

Leseprobe: 5. Kapitel - Blaue Entdeckungen

NEU: Hörbuch-Produktion -  Hörprobe-Download (mp3)

zur homepage von Sabina Sagmeister

Nico und sein Drache

von Gerti Baldwin

Nico ist ein Junge wie jeder andere – bis sein Elternhaus zerbricht, und er sich mit Problemen auseinandersetzen muss, zu deren Bewältigung er dringend Hilfe braucht.  Und er erhält sie auch, in der Form eines Drachens der magische Kräfte besitzt.

Nico’s Geschichte kann Kindern helfen, sich mit ihren Gefühlen und Problemen auseinanderzusetzen und aktiv an Lösungen mitzuarbeiten.  Wie so viele seiner Klassenkameraden, leidet Nico durch der Trennung seiner Eltern, dem Verlust seines Vaters, und dem Tod seiner Oma.  Seine Fragen über den Tod und dessen Bedeutung werden jetzt endlich beantwortet, und er versteht was seine Seele ist, und sein Geist. 

Dieses Buch ist auch für Eltern und Bezugspersonen hilfreich, um Kinder besser zu verstehen und mit ihnen über das, was sie bewegt, zu sprechen.  Die Autorin hat viele Jahre mit Kindern gearbeitet, und beantwortet in dieser Geschichte die wichtigsten Fragen die immer wieder gestellt werden.

Doch in erster Linie ist „Nico“ eine fantasievolle Abenteuergeschichte, und vorher, nachher, und zwischendurch, hat der Junge erstaunliche Erlebnisse.  Er lernt sich zu verwandeln, und zu fliegen, und hat viel Spaß.

Klebebindung, broschiert , Format 220 Seiten, 155 x 220 mm

Die große Himmelskonferenz

Glaube, Liebe und Hoffnung versuchen die Welt zu retten! Eine Geschichte über die Wichtigkeit der Werte in unserer Zeit
von Angela Moonlight

Heute war im Himmel die große Konferenz. Alle waren anwesend. Der liebe Gott, die Liebe, der Glauben und die Hoffnung. Auch die Erzengel und die Schutzengel waren gekommen. Selbst die Elfe Quendoline war dabei. Sie alle wollten die schwierige Lage auf der Erde besprechen. Blinky, der Stern und Strahlefrau, die Vertreterin der Sonne, schilderten die Lage im Universum. Zassel, der Zwerg hatte sich extra auf den langen Weg in den Himmel gemacht. Und für Samuel, den kleinen Engel, hat der liebe Gott eine ganz besondere Aufgabe …

Klebebindung, broschiert, 128 Seiten, Format 155 x 220 mm

zur homepage von Angela Moonlight

Vayu`s Sinnsprüche und Kaffeesudbilder

von Alfred Ballabene

„Staunend betrachte ich die Gesichter in den Strukturen, die sich mir zeigen. Ich hatte Kaffeesud auf feuchtes Papier gestrichen. Nun nehme ich Papier und Bleistift zur Hand und verhelfe einzelnen Gesichtern aus der Masse zu individuellem Leben. Ein jedes Gesicht bekommt als Text seinen besonderen Lebensaspekt, eine Fragestellung deren Lösung kennzeichnend für die dargestellten Charaktere ist.“

Klebebindung, broschiert, mit Illustrationen des Autors, 116 Seiten, Format 120 x 190 mm

zur homepage von Alfred Ballabene

AKACOR

Eine Geschichte von diesem und dem anderen Diesseits
von Philomena
Olivia trifft auf Akacor, den Boten ihres Seelenherzens, der sie fortan als schneeweißer Falke begleitet und schult. Sie begegnet ungewöhnlichen Menschen, die an neuartigen gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Konzepten (Energiegewinnung) arbeiten, um die drohende Gefahr einer Weltherrschaft durch die Grauen abzuwenden. Olivia wird in dieses Spiel der Mächte mit einbezogen und erlebt zudem durch die Liebe zu ihrer Zwillingsseele (Dualseele) das Wunder der eigenen Ganzwerdung.

Roman, 380 Seiten, Klebebindung, broschiert

Chiatarach

Die Seele der Vergangenheit - NEU !
von Monika Böhmer-Schmidt

Als Nina unerwartet von ihrem, sich plötzlich sehr seltsam verhaltenden, Vater aus dem Unterricht geholt wird, bringt sie das völlig aus der Fassung. Nicht zuletzt, weil ihr keiner sagen will, was passiert ist. Doch da ahnt die Siebzehnjährige noch nicht, dass sie sich bereits auf einem Weg befindet, welcher sich jeder Vorstellungskraft entzieht.

Plötzlich sollen ihre Eltern nicht mehr ihre Eltern sein. Außerdem soll es unter den Menschen drei verschiedene Arten geben. Die Mionder, die Shelander und die Projonder. Und als ob das nicht genug wäre, wird sie vor die Tatsache gestellt, dass sie ein Produkt der Zeugung von einer Shelander und einem Projonder sei, was eigentlich unmöglich ist.

Es beginnt ein Tauziehen zwischen den zwei Menschengruppen um Nina, die sich anfangs erst einmal daran gewöhnen muss, dass sie außergewöhnliche Kräfte besitzt, und plötzlich das Schicksal der Menschheit in den Händen halten soll.

Klebebindung, broschiert, 512 Seiten, Format 120 x 180 mm

Das abenteuerliche Leben des KLEINEN GRAUEN

von Inge Maria Grimm

Wer den jungen Esel vom Hof des Bauern Mischko im Karstgebirge auf seinem Lebensweg begleiten will, wird seine Abenteuer miterleben. Frohe und böse Tage, glückliche Stunden und gefährliche Situationen.

Man wird den Clown Pepino im Zirkus begegnen, seiner klugen Terrierhündin Itzi, der mutigen Ponystute Mila, dem Elefantenkind Tiny, dem armen kranken Oliver, dem starken Joe und vielen, vielen anderen. Und man wird mit dem kleinen Grauen froh sein, dass er endlich auf einem Kärntner Gutshof ein neues und liebevolles Zuhause findet.

Klebebindung, broschiert , 220 Seiten

Willkommen im Träumeland

Das Traummännlein ist wieder da!
von Inge Maria Grimm

Geschichten zur Gute Nacht für Kinder von 3 - 99 Jahren! Die Autorin I.M.Grimm, erzählt in vielen kurzen Erzählungen die Abenteuer mit dem  Traummännlein, von Riesen, Drachen, Hexen und Zauberern.

188 Seiten, Klebebindung,  broschiert

Es war einmal....

Die Gebrüder Grimm und ihre Märchenerzählungen
von Inge Maria Grimm

Jeder kennt die Märchensammlung der Brüder Grimm. Aber nur wenige wissen etwas aus ihrem Leben. Wie sind die Märchen ins Märchenbuch gekommen? Wer hat sie den Brüdern erzählt? Wo lebten die Brüder Grimm, wer waren sie eigentlich?

Auf diese Fragen gibt Inge Maria Grimm Antwort. Sie ist selbst eine entfernte Verwandte der Brüder Grimm und hat sich ihr ganzes Leben lang mit Märchen befasst. Was sie über die Brüder Grimm herausgefunden hat, erzählt sie in diesem Buch – und darüber hinaus zwölf Märchen, die ihr besonders gut gefallen haben.

Klebebindung, broschiert, 188 Seiten

Rolando

Lassen Sie doch Ihr Kind zur Hauptperson dieser Erzählungen werden. Die beiden Bücher können Sie auch personalisiert für Ihr Mädchen oder Ihren Jungen bestellen.
KINDERBÜCHER
Die beiden Bilderbücher für Kinder erzählen je 12 Geschichten in einer Bubenausgabe von Rolando und einer Mädchenfassung von Roswitha. Da die Kinder die Sprache der Tiere und Pflanzen verstehen, erleben sie einzigartige Momente und erfahren ein besseres Verständnis für die Natur und deren Bedürfnisse.

Paperback • Klebebindung, Format 155 x 220 mm • 100 Seiten